Vietnam Airlines Boeing 787 @ FRA


 

 

Mit der Umstellung auf den Winterflugplan 2015/16 gab es in Frankfurt auch wieder einige positive Veränderungen, Vietnam Airlines stellte ihre Routen nach Ho Chi Minh Stadt und Hanoi auf den Dreamliner um. Nach über 10 Jahren mit der Boeing 777 ist dies eine deutliche Aufwertung Frankfurts als Ziel innerhalb des Netzes.  Da Vietnam Airlines die Version 787-9 nutzt ist im Inneren auch Platz für eine Dreiklassenbestuhlung. Zwischen der sehr ansprechenden Business Class und der Eco befindet sich die Premium Economy mit breiten Sesseln mit Beinstütze und 27 " großen Bildschirmen. 

 

Seit dem 14. Dezember verkehrt nun auch der Airbus A-350 einmal pro Woche an den Rhein-Main Airport. Ursprünglich war dieser nur für die Parisroute vorgesehen, da in CDG das größte europäische Drehkreuz des "Skyteam" ist. In der Economy Class finden 211 Passagiere in der leider heute üblichen 3-3-3 Konfiguration Platz. Sicher ein Härtetest, wenn man die Flugzeiten nach Vietnam bedenkt. Die 24 Business Class Sitze sind im Fischgrätmuster angeordnet und jeder Sitzplatz ist ein liegt am Gang.