Welcome back in Frankfurt


 

 

Mit Begin des Sommerflugplans am letzten Märzwochenende kehrten zwei alte Bekannte auf den Rhein Main Airport zurück. Die spanische Air Europa, die bisher lediglich einige Charterflüge pro Saison nach Frankfurt durchgeführt hatte, betreibt nun täglich zwei Linienflüge zwischen Deutschland und Madrid. Sie ist damit der vierte Anbieter auf dieser Route, was für sich alleine kein Durchbruch darstellt. Interessant wird es, wenn man weiter will. Air Europa hat in Richtung Süd- und Mittelamerika und in die Karibik ein dichtes Streckennetz mit sehr attraktiven Preisen. Zeitgleich mit der Einführung der Route nach Frankfurt startete auch die neue Verbindung zwischen Madrid und Santiago de Chile zu einem unschlagbaren Preis.

 

 

 

 

Nummer zwei am 31.03.2014 war die Biman Bangladesh Airlines. Kurz nach dem Farewell der DC-10 Ende Februar in Birmingham gab es also schon wieder ein Wiedersehen mit Kevin Steele, dem CEO der Gesellschaft. Künftig fliegt die Airline montags und freitags abends von Frankfurt via Rom nach Dhaka. Zum Einsatz kommen nicht mehr die betagten Airbusse A-310, sondern brandneue Boeing 777-3E9ER mit 384 Sitzen der Eco und 35 Liegesitzen in der Business-Class. Die Preise sind konkurenzlos günstig. Wenn man nun noch bedenkt, dass Biman auf der Strecke praktisch ein Monopol hat ist es sicher eine überlegenswerte Alternative zum den etablierten Carriern in Richtung Asien.