One day in France - Nancy und St. Dizier


 

 

Nach langer Abstinenz ging es mal wieder zu unseren westlichen Nachbarn. Nachdem ich über ein Jahr keine Mirage 2000 vor die Linse bekommen hatte, litt ich sozusagen unter "Entzugserscheinungen". Versüßt wurde das ganze noch durch sechs F-15 Eagle der Royal Saudi Air Force. Die Übung Green Shield fand in diesem Jahr auf der BA 133 in Nancy-Ochey statt. Traditionell nicht der beste Ort um in Frankreich zu fofografieren, aber manchmal muss man halt die Karten spielen, die ausgegeben wurden. Der Flugverkehr war ordentlich und so hatte ich am Ende des Vormittages vier F-15 in der Kiste. Nach einigem hin und her entschied ich auf die anderen zwei zu verzicheten und mit einigen Freunden nach St. Dizier zu verlegen. Hier nun die Ergebnisse eines Vormittages in den französischen Wäldern.

 

 

 

 

Am Nachmittag fuhren wir dann ins 70 km entfernte St. Dizier. Dort war das Wetter deutlich besser und am fast stahlblauen Himmel der französischen Provinz war gut was los. Neben den Hausherren flogen noch zwei Rafale M der Aeronavale aus Landivisiau. Hier nun ein paar Bilder vom Sportplatz am westlichen Bahnende.