England Teil II - Royal International Air Tattoo 2012


 

 

Das Royal International Air Tattoo ist jährlich die größte militärische Show im Kalender. Seit einigen Jahren findet sie auf der sonst eher ruhigen Base RAF Fairford in Gloucestershire statt. Traditionell ist sie in den Jahren mit der Farnborough Air Show besser besucht, da viele Teilnehmer nach dem Wochenende einfach rüberfliegen. In diesem Jahr gab ich mir fast das ganze Programm mit 3 Tagen Vorlauf im Park and View und dem Samstag als Showtag.

 

Das Wetter war von sonnig bis unterirdisch und ich mußte mir langsam eingestehen, dass ich wohl ein wenig verrückt bin. Es war aber ein toller Abschluß für eine Spottingwoche und mit den ersten Teilnahmen aus Japan und Bolivien gab es tolle Highlights. Auch hier beeindruckten wieder die T-50 aus Südkorea mit ihrer tollen Show. Freunde von Transportflugzeugen kamen auch auf ihre Kosten, es gab über 10 C-130 Hercules zu sehen.

 

Tag 1:

 

 

 

 

Tag 2:

 

 

 

 

Tag 3: