Oldtimertreffen auf der Hahnweide


 

 

Alle zwei Jahre am ersten Wochenende im September treffen sich die Besitzer und Fans alter Flieger in Schwaben. Auf dem sonst beschaulichen Segelfluggelände Hahnweide bei Kirchheim unter Teck ist dann für ein Wochenende sprichwörtlich die Hölle los.

 

Aus nahezu allen Teilen Europas kommen die Piloten mit ihren liebevoll restaurierten und aufwendig flugfähig gehaltenen Maschinen auf den kleinen Platz östlich von Stuttgart. Und auch die Besucher strömen zahlreich an diesem Wochenende nach Kirchheim. Einige bleiben das ganze Wochenende oben und schlagen dort ihre Zelte auf.

 

Für mich war 2009 das erste Oldtimertreffen auf der Hahnweide und es war ein voller Erfolg. Die nachfolgende Galerie ist nur ein kleiner Ausschnitt aus den über 300 Fliegern. Besonders herausstechen die Warbirds der Amicale Jean Baptist Salis aus Frankreich, die sogar mit ihrem Prunkstück anreisten, einer Boeing B 17 Flying Fortress.