Boeing 737-75B, c/n 28110


 

 

Die 28110 war die fünfte Boeing 737-700, die Boeing gebaut hatte. Nach ihrem Erstflug flog sie für eineinhalb Jahre mit dem Kenner N1791B als Testflugzeug für Boeing selber. Am 14.12.1998 kam sie zur alten Germania und erhielt ihren Kenner D-AGEL. Diesen behielt sie bis heute, auch wenn sie seitdem öfter den Besitzer gewechselt hat.

 

Am 01. März 2003 ging sie zur HLX und erhielt den typischen "yellow cab"-Anstrich. Nachdem die HLX in der TUIfly aufgegangen war, kam sie zur Air Berlin und erhielt deren Interimslackierung. Seit einigen Jahren wird die Marke Germania durch die Air Berlin wieder belebt. Aktuell trägt sie eine recht sparsamme Germania-Lackierung nur mit den Titeln.

 

 

Alter Negativscan aus dem Jahr 2001 in TXL.
Alter Negativscan aus dem Jahr 2001 in TXL.
Im Sommer 2006 als HLX in CGN.
Im Sommer 2006 als HLX in CGN.
Als Air Berlin in TXL kurz bevor der alte Spotterhügel abgeschafft wurde.
Als Air Berlin in TXL kurz bevor der alte Spotterhügel abgeschafft wurde.
In der aktuellen Lackierung am 09.08.2013 in TXL.
In der aktuellen Lackierung am 09.08.2013 in TXL.