Airbus A 321-231 c/n 968


 

 

Die Maschine wurde im Jahr 1999 für British Midland Airways gebaut. Der Erstflug erfolgte am 18.02.1999 am deutschen Standort in Hamburg-Finkenwerder. Bis zum März 2006 flog sie dann auch unter der britschen Registrierung G-MIDH.

 

Die British Midland benannte sich im Jahr 2001 in BMI um und gehörte damals schon zu  80 % der Lufthansa. Die restlichen 20 % waren im Besitzt der SAS. Nachdem die IAG Gruppe die BMI übernommen hatte verschwand die Marke 2012 vom Markt.

 

Das Bild ist ein Negativ-Scan aus Amsterdam:

 

 

 

 

Neuer Eigentümer der 968 wurde im März 2006 die türkische Airline Inter Express. Dort flog sie als TC-IEF rund drei Jahre. In dieser Zeit war sie auch an Pakistan International verchartert. 

 

Das Bild zeigt die TC-IEF im Endanflug von Madrid-Barajas:

 

 

 

 

Seit Juni 2009 ist sie als TC-ITH beim türkischen Ferienflieger Atlas Jet unterwegs.

 

Hier ein Bild aus Düsseldorf: