Boeing 717-2CM, c/n 55060


 

 

Im Juni 2000 kam die 55060 nach Spanien und trug fortan den Kenner EC-HNZ. Eingesetzt wurde sie von der Spanair-Tochter AeBal. Im Oktobe 2004 kam sie für rund 6 Monate zur damals neu gegründeten Billigfluglinie Germanwings. Ihren spanischen Kenner behielt sie in dieser Zeit. Nachdem die AeBal mit der Konzernmutter Spanair in die Pleite ging wechselte der Flieger zur Quantum Air. Dies war jedoch auch nur ein kurzes Intermezzo, da die Airline im Januar 2010 den Flugbetrieb einstellen mußte. Seit Januar 2011 fliegt sie nun als OH-BLH für die finnische Blue1.

 

 

Als Germanwings im Anflug auf Berlin Schönefeld
Als Germanwings im Anflug auf Berlin Schönefeld
Die EC-HNZ der AeBal im Anflug auf Madrid-Barajas
Die EC-HNZ der AeBal im Anflug auf Madrid-Barajas
So fliegt sie derzeit. OH-BLH im Abendlicht von Copenhagen
So fliegt sie derzeit. OH-BLH im Abendlicht von Copenhagen